Warum möchte ich weg?

Warum möchte ich Deutschland verlassen? Und wieso bin ich hier so unglücklich und unzufrieden.

Ich habe schon vor Jahren gemerkt, dass ich mich mit der Mentalität der Deutschen nicht identifizieren kann. Ich teile nicht den selben Humor, ich habe ganz andere Werte und Interessen.

Mich zieht es schon immer in die Welt und ich ertrage nun bereits lange Zeit dieses Fernweh in alle möglichen Länder.

Ich kann mittlerweile sagen, dass ich Deutschland überhaupt nicht mehr mag. Nicht das System (oder eher die Systeme) diese „Nicht-Freiheit“ und das ständige Gefühl von der Gesellschaft unter Druck gesetzt zu werden, weil man irgendwelchen Erwartungen entsprechen soll.

Wozu?

Ich bin doch ein Individuum, was nur ein einziges Mal lebt. Und aus diesem Leben möchte ich das beste machen, ich möchte alles sehen und erleben was ich möchte. Meine absolute Horrorvorstellung für meine Zukunft ist ein 9to5 Job in einer Firma in der ich stetig unter Stress stehe. Aber selbstständig machen in Deutschland ist natürlich auch nur möglich, wenn man sein ganzes Leben nur noch der Selbstständigkeit widmet und alles andere zurück stellt. Abgesehen von all den 100 mio Richtlinien, an die man sich hier bitte zu halten hat.Und dann komme ich Abends zu einer Familie, die auch immer nur Erwartungen an mich stellt, obwohl ich innerlich einfach nur frei sein möchte. Das ist die allgemeine Erwartungshaltung der Gesellschaft, zumindest erlebe ich es immer öfter um mich herum und es schreckt mich ab.

Ich denke es ist auch eine Art Flucht. Flucht vor der Gesellschaft, Flucht vor der Vergangenheit, Flucht vor den Erwartungen und Flucht vor der Gefangenschaft.

Mein Traum ist diese Weltreise.. Ich möchte Weltenbummler sein – nicht Ehefrau, Hausfrau, Mutter, Angestellte oder ähnliches. Ich wünsche mir all die Länder zu sehen, auf die ich Lust habe und irgendwann dort (vielleicht) sesshaft zu werden, wo ich zur Ruhe kommen kann und eine Zukunft für mich sehe. Wo das sein wird?

Das möchte ich jetzt noch nicht mal wissen! 😉

Vielleicht eine Hütte an einem See in Finnland. Eine Hütte im Wald und Norwegen. Ein Bungalow am einem Strand in Australien. Wer weiß ob es überhaupt eine Hütte wird? 😀

Ich möchte ein spontanes Leben ohne Zwang und Verpflichtungen führen. Mir selbst keine Grenzen setzen und setzen lassen.

Einfach frei sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s