Die ersten Schritte – Die richtige Kreditkarte für mich

Ein paar Tage sind vergangen und ich habe bereits die ersten Kleinigkeiten verkauft. Eine alte Fassbar, ein Kleid, einen Mantel, die ein oder anderen Dekogegenstände..

So langsam habe ich einzelne Lücken in der Wohnung und es ist wirklich befreiend. Man spürt, dass es voran geht 🙂

Die Kreditkarte ist auch schon beantragt und ich kann jedem mit einer nicht so tollen Bonität sagen: Leute, es ist möglich! 🙂

Ich wollte mir ein dkb-Cash Konto mit Kreditkarte beantragen und bekam dann die schlechte Neuigkeit – ein (zum Glück) erledigter Eintrag in der Schufa von 2015, den ich durch eine Dummheit ergattert hatte. Pech für mich… und ich dachte erst: „auwei.. Nun ist mein Traum geplatz, nicht mal das Visum kann ich jetzt beantragen, geschweige denn irgendwo leben.“

Aber nein, ich habe einen Weg gefunden! Darauf gebracht hat mich ein sehr freundlicher Mitarbeiter der Schufa, der mir den Tipp gab, eine prepaid Kreditkarte zu beantragen. Nach einigem googeln und Informationen einholen habe ich mich für die Fidor debit MasterCard entschieden und gestern den PostIdent losgeschickt.

Bei geringer Jahresgebühr von 14.95€ hat diese Karte gute Konditionen. Weltweit gebührenfrei bezahlen und 1 x/Monat gebührenfrei Geld abheben, jede weitere Abbuchung im Monat kostet 2.50€. Man hat ein Girokonto inkl. und kann mit Kreditkarte und der Bankkarte direkt über das Geld Verfügung, was auf dem Konto ist.

Ich habe gelesen, dass man durch die prepaid Kreditkarte eventuell in Hotels oder bei Mietwagenfirmen Probleme bekommen kann, da man keine Bonität vorweisen kann. Aber auf etwaige Probleme werde ich eingehen, wenn Sie auftreten sollten.

Nun warte ich auf die Bestätigung und auf die Kreditkarte.

Und wenn alles vor meiner Nase liegt, beantrage ich das Visum! 👏🏻

Ich bin schon total aufgeregt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s